Ausstellung “Intervalle – Zusammenklang der Gegensätze” in Stuttgart”

Es ist oft gerade die subtile Reduktion der Formgebung, die Ästhetik der Farbwahl und das Schaffen eines offenen Momentum, welches den Charme von Angela Sommerhoff’s Werk ausmacht. Trotz der Intensität der Farben und Farbdichte atmet das Bild. Atmen ist das große Prinzip, was Allem zu Grunde liegt. Ihre Bilder, überwiegend Gouache auf Leinwand, treffen keine allgemeine Aussage, sondern sprechen vielmehr eine Einladung aus. Ein Offert an den Betrachter, mit seinem eigenen geistigen Auge, seinen Empfindungen und seiner Sinneskraft, immer wieder neue Entdeckungen zu machen, Erkenntnisse und Wahrnehmungen zu gewinnen.

Zum aktuellen Zyklus „Intervalle – Zusammenklang der Gegensätze“ sagt die Künstlerin „Beziehe ich die Intervalle auf das Zwischenmenschliche, arbeite ich immer am „Dazwischen“. Dinge in Beziehung zueinander setzen, macht das Leben interessant. Raum lassen für Wunder, die sich so gerne zeigen wollen, bereichern es.“ Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch vom Münchener Pianisten Christian Kirschstein mit Classic Jazz begleitet.

Ausstellungsdauer:
20.05.-20.06.

Vernissage:
Sonntag, 20.05. 11.00 Uhr

Adresse:
Forum 3 e.V.
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart